Rudi-Assauer-Preis

Im Dezember 2014 hatten wir "auf Schalke" den Rudi-Assauer-Preis entgegengenommen. Es war für uns eine große Ehre, sogar fern der Heimat für unsere Arbeit gewürdigt zu werden. Laudator Franz Müntefering nahm Bezug auf unsere Tätigkeit und sagte: "Zeit schenken ist die wichtigste Hilfe für Demenzkranke und besonders auch für ihre Angehörigen. Sonst sind die, die pflegen eher in den Betten als die, die gepflegt werden." Damit sprach Franz Müntefering uns aus der Seele.

Die Begegnung mit Rudi Assauer hat uns berührt. Wir erlebten ihn einerseits mittendrin und andererseits doch nicht dabei. Seine Tochter, Bettina Michel, und sein Freund, Werner Hansch, achteten darauf, dass er nicht überfordert wurde. Unseren persönlichen Dank hat Rudi Assauer mit einem Lächeln beantwortet.

zur Galerie